Musik 1st Orientierungskurs ab 6 Jahren

Musik 1st

richtet sich an Kinder bzw. Anfänger, die Interesse an einem Instrument haben aber noch nicht wissen, Welches Instrument denn am passendsten wäre.

Gerade im  Anschluss an eine musikalische Früherziehung  schließt  der Kurs eine Lücke der musikalischen Frühförderung. Er bildet somit eine Verbindung vom Kindergarten  zur Schule. Für Schulkinder ist dieser Kurs zu empfehlen.

Dieser Musik 1st ist als reiner Orientierungskurs gedacht und endet ohne weitere Verpflichtung zum Ende der Laufzeit ohne weitere Kündigung.

Im Kurs werden monatlich wechselnd Instrumente zum Ausprobieren bei den jeweiligen Fachlehrern angeboten. Instrumente werden gestellt und sind inklusive. Das heißt, jeden Monat werden je 3 x 30 Minuten Unterricht für jedes Instrument eingeplant.

Folgende Instrumente werden ausprobiert:

Klavier, Violine, Schlagzeug, Blockflöte/Querflöte, Cello, Klarinette/Saxophon.

 

Kommentare sind geschlossen