Gitarrenunterricht in Ettlingen

Gitarrenunterricht in Ettlingen bei uns möglich ab 5 Jahre, Jugendliche und Erwachsene!

Gitarreunterricht in Ettlingen ist bei uns im Einzel- oder Gruppenunterricht möglich! Kommt bei uns vorbei und probiert mit der Gitarre Eurer Wahl deine/Ihre eigene Musikrichtung aus. Ob Klassik, Western- oder E-Musik,
Klassische Gitarre spielen oder E- Gitarre und Bassgitarre spielen lernen, für Wiedereinsteiger, was auch immer Ihr ausprobieren möchtet, wir nehmen uns die Zeit Dich und helfen Dir dabei, mit deinem Gitarrenspiel einen ganz persönlichen Stil zu finden.
Zusätzlich zum Unterricht habt Ihr die Möglichkeit, kostenlos an unseren verschiedenen Bandprojekten teilzunehmen, lernt Freunde mit gemeinsamen Interessen kennen und habt Spass an gemeinsamem Spiel. Dies gilt genauso für Erwachsene, für die wir ein Erwachsenenensemble anbieten. Voraussetzung ist allerdings das Beherrschen des Instrumentes. Also üben lohnt sich immer …
Hier noch einige Tipps zum Gitarre spielen lernen
Man muss weder talentiert noch besonders musikalisch sein um Gitarre spielen zu lernen. Zuerst geht es um einfache Techniken an der Gitarre (Bassgitarre, E-Gitarre) die Jeder lernen kann. Mit ein wenig Fleiß beim Üben überträgt sich das Verstandene in die Finger. Für wirklich schwere Songs erstellen wir einfache Gitarrenarrangements und können unsere Schüler so recht schnell zu ihrem Wunschergebnis führen. Schüler, die mit ihrer Gitarre improvisieren wollen, sollten ein musikalisches Gespür haben. Hier spielt die Gehörbildung, die Verbindung von erlernten Techniken und der Emotion des Musikers eine große Rolle.
Für Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger arbeiten wir an der Korrektur vorhandener Fehler oder Unsicherheiten. Wir geben Hilfe und Rat wie man Songs besser spielt, mit denen man unzufrieden war und die vorher irgendwie nicht klappen wollten.
Angeboten wird je Nach Wunsch auch entsprechende Theorie (Rhythmik, Harmonielehre) und Stilistik. Bei uns als „Führerschein“ erhältlich. Dadruch erkennt Ihr Akkordzusammenhänge, könnt Impros erarbeiten und erweitern, Stücke bearbeiten, arrangieren oder sogar selbst komponieren. Also auch für WIEDEREINSTEIGER recht interessant, denn durch unsere Forum-Card bleibt man flexibel in den Unterrichtseinheiten.
Das Erlernen von Fingersätzen und Akkorden mit der Gitarre wird schnellstens in Verbindung mit Stücken gebracht, um den Zusammenhang zur Musik nicht zu verlieren.

Info zur Gitarre

Die Kommentare wurden geschlossen